Dienstag, 31. Dezember 2013

Resümee 2013

Was hat 2013 mir gebracht?

Reverse t3 habe ich abgebaut, bzw. ausgewaschen, indem ich ein paar Monate nur Thybon substituierte. Gesund wurde ich damit aber leider nicht. Gibt die These, dass ME/CFS nur ein rt3 Problem sei.  Auf mich stimmt dies leider nicht zu, wie ich überprüfen konnte.  
Die Schilddrüsenhormone konnte ich senken, aber benötige noch immer einen zu  hohen Anteil.  Der Transport in die Zellen scheint bei mir gestört.  (NIS (Natrium-Jod-Sympoter) und/oder Hyperkoagulation?
An Lugolscher Lösung nehme ich weiterhin täglich 200mg ein.  Auch benötige ich viel Mg-Chlorid . Aufnahme ist bei mir nur über die Haut möglich.

Mit streng eingeschränkter Ernährung komme ich gut durch die Zeit, wobei Herbst und Winter mir mehr Energie ermöglichen.
"Falsche" Lebensmittel bemerke ich sofort und zahle dann mit Wochen nicht nur abgedrehtem Energiehahn, sondern auch vermindertem Kurzzeitgedächtnis - ein Hauch Demenz.

Mein Darm ist noch immer im desolaten Zustand.  Zeiten mit heftigen Durchfällen (Wasserruhr) treten plötzlich auf.  Mögliche Ursache: Parasiten - die nicht näher klassifiziert werden konnten bei einer genetischen Stuhluntersuchung.
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um Protozoen.  Therapeutische Maßnahmen seinen bei Personen mit intakter Immunabwehr meistens nicht notwendig.  So wurde mir das Resultat mitgeteilt.
Mein Immunsystem ist aber nicht intakt. Leider.  Und so bleibt die Frage für 2014:  Was kann ich tun?
FMT?